HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Ohoi! Fastnacht in Ofdasche (21.2.23)

Rubrik:

Aktuell

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Ein Trommler der Altlossemer Rhoigeischda. Prinzessin Julia II., C.C. Grün-Weiß-Präsident Jürgen Abel, die Zweite Stellvertretende Bürgermeisterin Annette Dietl-Faude, Friedhelm Hahn vom C.C. Grün-Weiß Die Altlossemer Rhoigoischda beim Musizieren. Die Polonaise darf nicht fehlen. Bei schönstem Sonnenschein kamen viele Besucher*innen auf den Schulhof der Friedrich-Ebert-Schule. Die Buzzelhexen trieben ihren Schabernack. Auch die Gäste des Seniorencafés im Siegwald-Kehder-Haus haben an Rosenmontag verkleidet gefeiert. Live-Musik kam von Karl-Heinz und Bea passend zum Rosenmontag und zum Mitschunkeln. Auch das Team des Seniorencafés feierte mit, wenn es nicht gerade Kaffee ausschenkte - Ute Walter, Elisabeth Groß, Ursula Thüring und Marina Kefalogiannis.

Die dreijährige Durststrecke hatte ein Ende - es wurde wieder Fastnacht gefeiert in Oftersheim. Im Siegwald-Kehder-Haus schunkelten an Rosenmontag die Seniorinnen und Senioren im TSV-Café zur Musik von Karlheinz und Bea, während die Damen vom TSV (Elisabeth Groß, Ursula Thüring und Marina Kefalogiannis) und Ute Walter vom Seniorenbüro Kaffee ausschenkten und Berliner verteilten. 
Am Fastnachtsdienstag dann ging es rund auf dem Schulhof der Friedrich-Ebert-Schule. Hier trafen sich Prinzessin Julia II. vom C.C. Grün-Weiß mit Gefolge, die Buzzelhexen und die Altlossemer Rhoigeischda, begeistert gefeiert von der Bevölkerung. Bei schönstem Sonnenschein wurde getanzt, gelacht und gesungen.