HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Serie von Schmierereien (8.3.23)

Rubrik:

Das Bauamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Straßenschild mit Schmiererei verunziert. Straßenschild mit Schmiererei verunziert. Hinweisschild zum Sanierungsgebiet Ortsmitte II mit Schmiererei versehen. Bahnunterführung wieder mit Schmierereien versehen. Erst kürzlich hatten Bauhofmitarbeiter hier gestrichen. Wartehäuschen mit Schmierereien verunziert. Granitplatte auf dem Lessingplatz wurde verschmiert. Tischtennisplatte wurde mit Schmierereien versehen.

Seit Anfang Februar treibt ein Schmierfink sein Unwesen. Etliche Straßenschilder, Wartehäuschen, Straßenlaternen und die Unterführungen sind mit Schriftzeichen verunziert. Die Krakeleien wurden wahrscheinlich mit einem Eddingstift angebracht.

Jede Schmiererei ist eine Sachbeschädigung und wurde bei der Polizei angezeigt. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich mittlerweile auf annähernd 15.000 Euro.

Vor allem Straßenschilder müssen klar erkennbar sein. Wenn die Schilder nicht gereinigt werden können, müssen sie ausgetauscht werden.

Die Schmierereien sind nicht nur hässlich und kostenintensiv, sie binden auch Arbeitskraft. So war die Bahnunterführung Hildastraße erst kürzlich von Mitarbeitern des Bauhofs gestrichen worden.

Sollten Sie etwas gesehen haben und Hinweise geben können, wenden Sie sich bitte an das Polizeirevier Schwetzingen, Telefon 288-0 bzw. das örtliche Bauamt, Telefon 597-207.