HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.
Bürgermeister Pascal Seidel (rechts) zieht die Teilnehmer*innen für das Bürgerforum aus einer Losurne. Klimaschutzmanager Martin Hirning überwacht die Ziehung.

Losziehung für das Bürgerforum (16.3.23)

Rubrik:

Die Gemeindeverwaltung informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Resonanz auf die Einladung, am Bürgerforum für Klimaschutz und Klimafolgenanpassung teilzunehmen, war beachtlich. Für dieses Engagement möchten wir uns herzlich bedanken, denn beim Klimaschutz kommt es auf das Engagement jedes Einzelnen bzw. jeder Einzelnen an.

Aus den Losurnen mit insgesamt 60 Losen sowohl der angeschriebenen Teilnehmer*innen als auch denen von Bewerber*innen, die sich auf den Aufruf gemeldet hatten, zog Bürgermeister Pascal Seidel im Beisein von Klimaschutzmanager Martin Hirning die Namen von insgesamt 30 Personen, darunter zwölf Frauen und 18 Männer. Das Altersspektrum liegt zwischen 16 und 65 Jahren.

Die gezogenen Bürger*innen erhalten in den nächsten Tagen ihre offizielle Einladung. Nicht gezogene Bewerber*innen erhalten auch eine Mitteilung, dass ihnen das Losglück zwar leider nicht hold war, aber dass sie – Einverständnis vorausgesetzt – auf eine Nachrückerliste gesetzt werden, falls jemand absagen sollte.
Das Bürgerforum startet am 26. April, drei Termine sind geplant.