Bürgerbüro

 

Ansprechpartner/innen im Bürgerbüro im Rathaus, EG: 

           
Telefon 597-0

  • - Frau Kammradt             597-101

    • - Frau Mergenthaler        597-102 

      • - Frau Herzog                  597-103

    • - Frau Kornmüller            597-104

    •  

Fax: 06202/55051

E-Mail: buergerbuero@oftersheim.de

Anschrift: Mannheimer Straße 49, 68723 Oftersheim

 

Aktuelle Öffnungszeiten Bürgerbüro:
 

Montag         08.00 – 12.00 Uhr 
Dienstag        08.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.00 Uhr 
Mittwoch       07.00 – 13.00 Uhr 
Donnerstag   08.00 – 12.00 Uhr und 13.30 bis 18.00 Uhr 
Freitag           08.00 – 12.00 Uhr

Ebenso steht Ihnen das Bürgerbüro unter der Rufnummer: 06202/597-0 oder per E-Mail: buergerbuero@oftersheim.de für weitere Fragen zur Verfügung.

 

Dienstleistungsangebote:

  • -  Meldewesen (An-, Ab- und Ummeldungen, Melde- und Aufenthaltsbescheinigungen)

  • -  Anträge auf Erteilung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauszügen

  • -  Personalausweise, Reisepässe

  • -  Beglaubigungen

  • -  Gewerbeanzeigen, Gewerbeauskünfte

  • -  Fischereischeine

  • -  Anträge Schwerbehindertenausweise

  • -  Hundesteueranmeldung

  • -  Sozialleistungsanträge (Wohngeld, Antrag auf Erteilung eines Wohnberechtigungsschein, Ausbildungsförderung (Bafög), Unterhaltsvorschuss, Elterngeld, Kindergeld, Grundsicherungsleistungen, Jugendhilfe)

  • -  Verkauf von Heimatliteratur, Ortsplänen, Müllsäcken u.a.

  • -  Anträge zur Fahrerlaubnis entgegennahme und Weiterleitung an die Fahrerlaubnisbehörde

  • Bargeldloser Zahlungsverkehr mit EC-Karte ist möglich.

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Ein FOTOFIX-Automat steht im Erdgeschoss des Rathauses zur Verfügung.
Besucher*innen haben die Möglichkeit, Passbildfotos für ihren Personalausweis,
Reisepass oder für den Kinderreisepass anfertigen zu lassen.