Friedrich-Ebert-Grundschule

Anschrift:

Friedrich-Ebert-Grundschule
Mannheimer Str. 51
68723 Oftersheim

Kontakt:

Kommissarische Schulleiterin: Frau Hieltscher
Sekretariat: Frau Frericks
Tel.: 06202/597151
Fax: 06202/597167
E-Mail: info@fegs-oftersheim.de

Internet: www.fegs-oftersheim.de/  

Von den alten Schulhäusern steht nur noch der 1888 erbaute spätklassizistische Klinkerbau, in dem die Friedrich-Ebert-Grundschule noch Unterricht abhält, aber auch Vereine Übungsstunden veranstalten bzw. Vorträge der Volkshochschule stattfinden. Das Hauptgebäude der Friedrich-Ebert-Schule wurde 1911 errichtet und umfasst sechs Säle; die Schule wurde 1952/53 um acht Zimmer erweitert und 1997/98 komplett modernisiert und an heutige Standards angepasst.

Heute werden hier über 230 Grundschulkinder in den vier Klassenstufen unterrichtet.

- Schulhort (läuft im Schuljahr 2024/25 aus, da an der THS eine Ganztagesgrundschule eingerichtet wurde)
- Kernzeitbetreuung 
- Mittagsverpflegung sowie
- Hausaufgabenbetreung sind ebenfalls vor Ort.

 


Schulwegeplan

Unsere Betreuungskräfte in der Friedrich-Ebert-Schule:

v. l. n. r. (Frau Llama, Herr Alt, Frau Grimm, Frau Chmierlorz, Frau Walter, Frau Eickmeier, Frau Siegel-Partl, Herr Mackert)