Einmal Mittelalter und zurück (24.7.23)

Rubrik:

Veranstaltungsnachlese

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Mittelalterlager 2023 Lagerleben bei Nacht Drei wackere Recken, die auf dem Mittelaltermarkt zu sehen waren. Gewänder, Tücher und Schließen gab es an einem Stand zu kaufen. Ob im Mittelalter alle Schuhe ordentlich geputzt wurden, weiß man vermutlich nicht. Aber im Mittelalterlager wurde es angeboten. Lederwaren wurden feilgeboten. Ein Schmied zeigte seine Künste. Eine Bernsteinschleiferei war auch vor Ort. Zu essen und zu trinken gab es auch. Viele Besucher*innen ließen sich das Angebot schmecken. Mini-Armbrustschießen für Kinder - trifft er den aufgemalten Drachen? In manchen Zelten wurde auch genächtigt. Schamanische Kunst mit Knochen wurde auch ausgestellt. Und natürlich gab es Kinderschwerter, Helme und andere Ritterutensilien zu kaufen. Mittelalterlager 2023 Feuershow Mittelalterlager 2023 Bgm.-Seidel mit den Organisatoren Mittelalterlager 2023 Frau mit Kind Mittelalterlager 2023  Kind beim werfen Mittelalterlager 2023 Feurshow Mittelalterlager 2023 Frauen im Gewand

Eine kleine Zeitreise konnten Besucher*innen des Gemeindeparks am vergangenen Wochenende unternehmen. Im Gemeindepark hatten Mittelalterfans ihr Lager aufgeschlagen.  Kinder konnten Armbrustschießen üben, Erwachsene Met probieren. Und an jedem Stand gab es Anderes zu entdecken und auch käuflich zu erwerben. 

Svart Korpar, der Oftersheimer Mittelalterverein, hatte in Zusammenarbeit mit der Gemeinde das Lager organisiert.