HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Sperrmüll - was es zu beachten gibt! (20.3.23)

Rubrik:

Das Umweltamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Umweltamt

Sperrmüll auf Gemeindefläche

Sperrmüll auf Gemeindefläche

Jeder Oftersheimer Haushalt kann zwei Sperrmülltermine im Jahr (telefonisch oder online über die AVR) kostenfrei anmelden. Der Sperrmüll wird nach vorheriger Anmeldung an einem bestimmten Termin abgeholt.

Altholz, Sperrmüll sowie Metalle/Elektroaltgeräte werden getrennt voneinander mit verschiedenen Fahrzeugen eingesammelt. Deshalb muss der angemeldete Sperrmüll sortiert sein. 

Die Gegenstände müssen spätestens am Abfuhrtag bis 6 Uhr morgens bereitgestellt werden, frühestens aber am Tag vor der Abholung. Der Abholort sollte unmittelbar an der Grundstücksgrenze liegen. Bitte beachten Sie, dass der Gehweg für die Fußgänger*innen noch begehbar bleibt. Andernfalls wird eine Sondergenehmigung von der Gemeindeverwaltung benötigt. Auch möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass öffentliche Flächen grundsätzlich nicht zur Lagerung von Sperrmüll genutzt werden dürfen. 

Sperrmüll, der zu früh bereitgestellt wird oder aus berechtigten Gründen von der AVR nicht mitgenommen wurde, wird als wilde Müllablagerung behandelt und ist eine Ordnungswidrigkeit, die verfolgt werden kann. 
Verschmutzungen und Abfallreste auf dem Gehweg oder der Straße müssen unverzüglich nach der Abholung von der anmeldenden Person wieder entfernt werden.